Blaulichtkonferenz in Berlin

am 22. September 2016

Unser Kamerad und Wehrführer HBM Claus Demandt war auf Einladung von Herrn Staatsminister (MdB) Michael Roth Teilnehmer auf der „Blaulicht-konferenz“ im Reichstagsgebäude in Berlin.

Das diesjährige Thema der Konferenz „Herausforderungen im Bevölkerungsschutz aus Sicht der Hilfsorganisationen“ ist aktueller denn je.

Unter Beteiligung der Vertreter der Hilfsorganisationen, der Fachleute und der Praktiker vor Ort wird über die wachsende Verwundbarkeit unserer Gesellschaft mit der Politik diskutiert.

Starkregen, Unwetter, Überschwemmungen aber auch die Angriffe auf unsere Gesellschaft durch Cyberattacken, Terrorismus und die Zunahme von internationalen Krisen beschäftigen die Verantwortlichen im Bevölkerungsschutz und der Katastrophenhilfe der Bundesrepublik Deutschland und stellen uns alle vor neue Herausforderungen.

Am Ende geht es um den Schutz und die Sicherheit unserer Bürgerinnen  und Bürger und die Aufrechterhaltung unserer freien und offenen Gesellschaft.