Komm und mach mit!

Du bist vielleicht schon im Kindesalter von den roten Autos mit den blauen Lichtern begeistert und möchtest Deine Freizeit sinnvoll, abwechslungsreich und interessant gestalten?

Dann bist Du in unserer Jugendfeuerwehr bestens aufgehoben.

Dieser kannst Du jetzt bereits schon im Alter von 10 Jahren beitreten. Abwechslungsreiche Aktivitäten, Technik und Taktik im Einsatz und Umgang mit unserer Technik, Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren, Besuch des Schwimmbades, 3-Tagesfahrten, 24. Std. Dienst usw., stehen über das Jahr verteilt auf dem Ausbildungsplan. Somit wird auch die Kameradschaft und Teamgeist erlernt und gefördert.

All das wollen wir Euch wieder bieten und sind gerade intensiv auf der Suche nach interessierten Kindern.

Nun zögert nicht und meldet Euch.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Witzenhausen freuen sich und warten auf Euch.

Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet.

JFW Witzenhausen Erntefest WIZ vom 22. bis 26.08.2019

Jugendwehr erwirbt Leistungsspange

Am Samstag, 24. September 2016 fuhren die Jugendfeuerwehr Witzenhausen und die Jugendfeuerwehr Unterrieden gemeinsam nach Sontra, für den Erwerb der Leistungsspange.

In praktischen, sportlichen und theoretischen Aufgaben wurde das Fachwissen der jugendlichen Teilnehmer abgefragt und geprüft. Am Ende eines aufregenden Tages bestanden alle Teilnehmer die Prüfung zur Leistungsspange mit Bravour.

Von der Jugendfeuerwehr Witzenhausen nahmen Tim Seidemann, Jaschka Nicol, Sandro Peter und Daniel Brauer und aus Unterrieden Patrik Hirth, Kevin Husung, Hanning Langer, Max Stegmann und (als einziges Mädchen) Darlene Benkenstein teil.

Herzlichen Glückwunsch sagen die Jugendleiter, die Wehrführung und der Vereinsvorstand.